Gut Bad Sülze



Was ist unsere Philosophie?

Wir glauben, dass ein nachhaltiges und umweltfreundliches Wirtschaften in der Landwirtschaft heute selbstverständlich ist. Daher ist die Gut Bad Sülze GmbH nach den EU-Ökoverordnungen ausgerichtet.

Unsere mittlerweile 300 Mutterkühe grasen im saftigen und nährstoffreichen Trebel- und Recknitztal, zum Teil in den seltenen Salzgraswiesen nördlich von Bad Sülze.

Bei uns wird jedes Rind erst geschlachtet, wenn wir wissen, dass es zu 100% genutzt wird.

Was ist das Gut Bad Sülze?

Wir sind ein ökologisch ausgerichteter Grünlandbetrieb aus dem wunderschönen Vorpommern und haben uns auf die Haltung und Verkauf von hochwertigem Bio-Rindfleisch konzentriert. Unsere beide Rinderrassen sind: Pustertaler Sprinzen und Fränkisches Gelbvieh.

 


Du willst mehr und aktuelles über Gut Bad Sülze wissen?

Klick hier!

Unsere Rinder

Christian Rohlfing


Mein Name ist Christian Rohlfing, ich bin passionierter Landwirt und Geschäftsführer der Gut Bad Sülze GmbH.

Seit 2005 lebe ich mit meiner Frau Simone und unseren mittlerweile drei Kindern Joris, Maja und Anna in Bassendorf, einem kleinen Dorf in Vorpommern. 

„Landwirt aus Leidenschaft“, „Born for Corn“ oder „Hobby zum Beruf gemacht“, sind nur einige Floskeln, die voll auf mich zutreffen.

Das Leben hier ist stark durch die Jahreszeiten und das Arbeiten mit den Tieren in unserem landwirtschaftlichen Betrieb geprägt.

Wir genießen es sehr!

It’s not a Job – it’s a way of LIFE!