Vom Trebeltal zum Gut Bad Sülze

CRohlfing Allgemein Leave a Comment

Mitte 2015 bekamen wir die Chance, uns betrieblich weiter zu entwickeln. In Bad Sülze wurde ein Betrieb verkauft, der genau zu uns passte. Viel Grünland für unsere Kühe und ein gesundes Maß an zusätzlichen Ackerflächen. Es gibt nach wie vor viel zu tu, unsere motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter habe es in kurzer Zeit geschafft, sowohl die Flächen als auch die …

Regenwürmer…

CRohlfing Allgemein Leave a Comment

Auf dem oberen Bild seht Ihr, welch grandiose Arbeit Regenwürmer für uns Landwirte leisten!!! Im Bild unten ist zu erkennen, wie sich ein Regenwurm ein abgestorbenes Blatt in seinen Gang zieht. Die Kreise im oberen Bildausschnitt sind seine „Spuren“ die er hinterlässt, für uns ist es Gold!!! Und das alles in einer Fahrgasse, dass heißt, in dieser Spur werden sämtliche …

Zuchtbullenauktion Karow 2015

CRohlfing Allgemein Leave a Comment

Am 25.03. fand in Karow die diesjährige Zuchtbullenauktion der RinderAllianz statt. Zum ersten Mal waren auch wir mit einem Gelbviehbullen vertreten. MARLO hatte sich prächtig entwickelt und präsentierte sich mit besten Argumenten. Er konnte locker mit den Bullen der großen Fleischrassen mithalten und war während der Auktion sehr gefragt. Letzendlich bekam ein Zuchtbetrieb aus der Elbregion um Danneberg den Zuschlag. …

Trebeltal Bioprodukte Logo Bio Fleisch Rinder Pustertaler Sprinzen Gelbvieh Rohlfing Kuh Mecklenburg Vorpommern Christian Landwirtschaft

Die Geschichte von Trebeltal Bioprodukte

CRohlfing Allgemein Leave a Comment

Seit 1996 besteht unser landwirtschaftlicher Betrieb in dem günstigen Mittelpunkt zwischen den Städten Rostock, Stralsund und Greifswald. Der Hof und die Flächen liegen direkt am Trebeltal, eine durch die Eiszeit geprägte wundervolle Landschaft mit viel Wald, Wasser und natürlich abwechslungsreichen, landwirtschaftlich geprägten Orten.   Mein Vater hat den Kontakt in die Region bereits in den 80er Jahren herstellen können, da …